Kindergärten

Mit unserem Projekt Energiesparen macht Schule fördern wir ein energiesparendes Verhalten und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen in derzeit über 100 Kindergärten.

Auf dieser Seite finden Sie spannende und informative Materialien und Anregungen rund um das Thema Energiesparen. Wir wollen so den Kindern ein altersgerechtes Erforschen ermöglichen.

Unsere Energietipps für Kindergärten

Unsere Materialien

teamwork1  teamwork1

Unsere Energietipps erscheinen monatlich. Sie informieren zu verschiedenen Inhalten rund um die Themen Energiesparen, Klimawandel, Umweltbewusstsein und vieles mehr.

Stöbern Sie auch gerne in unseren Klassikern!

Zu unseren Materialien gehören neben dem Lüftungsmodell und der CO2-Ampel, Aufkleber und Buttons und vieles.

Schauen Sie gerne vorbei und lassen sich inspirieren!

Unsere Spiel- und Lerneinheiten

Downloadbereich

teamwork1 teamwork1

In unseren vielseitigen Spiel- und Lerneinheiten erarbeiten wir auf interaktive Weise gemeinsam mit den Kindergartenkindern wichtige Inhalte und Verhaltensweisen rund um das Thema Energiesparen.

Schauen Sie sich gerne um!

In unserem Downloadbereich finde Sie spannende Informationen und aufgearbeitete Inhalte rund um das Thema Energiesparen und Klimaschutz.

Schauen Sie sich gerne um!