Schulen

Mit unserem Projekt Energiesparen macht Schule fördern wir ein energiesparendes Verhalten und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen in derzeit über 200 Grund- und weiterführenden Schulen sowie Berufskollegs und Förderschulen.

Auf dieser Seite finden Sie spannende und informative Materialien und Anregungen rund um das Thema Energiesparen. Dabei legen wir selbstverständlich Wert auf eine altersgerechte Auseinandersetzung mit den Themen Klimawandel und Energiesparen.

Unsere Energietipps für Schulen

Unsere Unterrichtsmaterialien

teamwork1  teamwork1

Unsere Energietipps erscheinen monatlich. Sie informieren zu Inhalten rund um die Themen Energiesparen, Klimawandel, Umweltbewusstsein und vieles mehr.

Stöbern Sie auch gerne in unseren Klassikern!

Zu unseren Unterrichtsmaterialien gehören Messgerätekoffer und Lüftungsmodelle, Aufkleber, Materialkisten sowie eine Energieausstellung mit Rollendynamo und vieles.

Schauen Sie gerne vorbei und lassen sich inspirieren!

Unsere Unterrichtseinheiten

Downloadbereich

teamwork1 teamwork1

Wir bieten Unterrichtseinheiten sowie Spiel-und Lerneinheiten für Schule und Kita an. In den verschiedenen Angeboten werden zunächst Inhalte und dann wichtige Verhaltensweisen rund um das Thema Energiesparen gemeinsam erarbeitet.

Schauen Sie sich gerne um!

In unserem Downloadbereich finde Sie weitere spannende Informationen und Inhalte rund um die Themen Energiesparen, Energiedienste, Klimaschutz und vieles mehr.

Schauen Sie gerne vorbei!